Leitbetrieb Österreich

Leitbetrieb Österreich – bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt!

Als Kunde erwarten Sie von uns zu Recht Servicequalität, Aufmerksamkeit und Ambition, Kreativität, Innovation und Kompetenz, Freundlichkeit und Engagement. Wir von Livepost verbürgen uns seit jeher für diese Werte und wurden daher mit dem ServiceSiegel „Leitbetrieb Österreich“ ausgezeichnet.

Was ist die Service-Initiative Leitbetrieb Österreich?

„Leitbetrieb“ ist ein unabhängiges, branchenübergreifendes Wirtschaftsnetzwerk, das serviceorientierte Unternehmen registriert und verbindet. Ziel ist es, eine umfassende neue Servicekultur zu etablieren. Jedes Unternehmen, das die Service-Marke führt, bekennt sich überprüfbar zu den Anforderungen der „Leitbetrieb“-Servicequalität.

Wir als Service-Leitbetrieb übernehmen Verantwortung

Als Service-Leitbetrieb ist es für uns selbstverständlich, dass bei all unseren Aktivitäten und Entscheidungen der Mensch im Vordergrund steht. Daher übernehmen wir Verantwortung: für unsere Mitarbeiter, für die Umwelt und für die Gesellschaft insgesamt. Dies ist essenzieller Teil unserer Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeitern täglich gelebt wird.

Da wir uns als treibende Kraft gegen den Trend zu Nivellierung und Standardisierung sehen, leisten wir durch unseren Service auch einen Beitrag, um Individualität zu betonen und nachhaltig zu sichern.

Unsere Mitarbeiter stehen für Erfolg

Das Fundament unseres Handelns ist unsere Bereitschaft, ständig zu lernen, und unser Interesse, neue Wege zu beschreiten. Daher ermutigen wir unsere Mitarbeiter, neue Ideen einzubringen und Arbeitsprozesse kontinuierlich zu verbessern.

Mit unseren Kunden im Dialog

Zu unseren Kunden pflegen wir ein partnerschaftliches Verhältnis. Ihre Bedürfnisse bestimmen unser Handeln und stehen im Mittelpunkt unserer Geschäftsabläufe. Wünschen und Anregungen, aber auch Kritik unserer Kunden stehen wir offen gegenüber. Größtmögliche Kundenzufriedenheit durch gelebten Service ist unser oberstes Ziel.

Unsere Unternehmenswerte im Bereich Servicequalität

  • Unsere Servicequalität ist unser wichtigstes Alleinstellungsmerkmal
  • Wir wissen, dass Servicequalität für unser Unternehmenswachstum heute wichtiger denn je ist – dementsprechend handeln wir!
  • Selbstredend steht bei uns die Kundenzufriedenheit vorderster Stelle
  • Wir reden nicht nur von überdurchschnittlicher Servicequalität, wir leben sie und setzen uns täglich dafür ein
  • Wir informieren und motivieren laufend alle Mitarbeiter, denn nur begeisterte Mitarbeiter können Kunden begeistern

„ Wir sind stolz, das ServiceSiegel zu führen. Es ist eine Bestätigung dafür,
dass wir besonderen Service bieten und uns
auf einem richtungsweisenden
Weg zur Etablierung einer neuen Servicekultur befinden – regional, national und international. “

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Helfen Sie uns dabei, auch künftig unsere Servicequaliät zu verbessern. Wir freuen uns auf Ihre Meinung und Anregungen:

www.leitbetrieb.com